Was ist zu beachten bei der Anlieferung von Abfällen zum Entsorgungszentrum „Alte Schanze“?

Kreis Paderborn. Derzeit häufen sich beim Abfallverwertungs- und Entsorgungsbetrieb Kreis Paderborn (A.V.E.) wieder die Anfragen zur korrekten Abfallanlieferung zum Entsorgungszentrum „Alte Schanze“ in Paderborn-Elsen. Der A.V.E. verweist deshalb noch einmal auf seine Internetseite www.ave-kreis-paderborn.de, wo auf der ersten Seite (Homepage) im Link „Anlieferung/Was ist bei der Anfahrt zu beachten“ zu häufig gestellten Fragen ausführliche Antworten für private Abfallanlieferer gegeben werden. Hier werden unter anderem Fragen beantwortet, was bei der Anlieferung zum Recyclinghof (PKW-Rampe) zu beachten ist, was die Entsorgung alter Möbel kostet und worauf speziell bei der Abgabe von Asbest, Althölzern, Elektroaltgeräten und gefährlichen „Sonder“-Abfällen besonders Acht gegeben werden sollte. Schließlich gibt es auf dieser Seite auch ausreichend Tipps zur häuslichen Abfalltrennung.

Diesen Beitrag auch als pdf-Dokument zum Herunterladen.